Sonntag, 6. Mai 2018

Amerikanischer Kartoffelsalat mit Ranch Dressing


Zutaten:
1 kg kleine Kartoffeln (für die Optik gerne rote)
120 g Cheddarkäse, grob geraspelt
6 Scheiben Bacon, kross ausgelassen und zerkrümelt
4 Frühlingszwiebeln
100 g Mayonnaise
100 g Schmand
200 ml Buttermilch
1-1,5 EL Ranch-Mischung (siehe Gewürzmischungen)
Salz
schwarzer, frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:
Kartoffeln waschen, halbieren oder vierteln (je nach Größe) und in Salzwasser in 10 Minuten gar kochen. Abgießen und auskühlen lassen.


In der Zwischenzeit den Bacon in einer Pfanne ohne Fett knusprig ausbraten. Auf Küchenpapier abtropfen und auskühlen lassen. Mit den Fingern fein zerkrümeln.



Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden.

Für das Dressing werden Mayonnaise, Schmand und Buttermilch mit der Ranch-Mischung gut verrührt.




Alle Zutaten zusammen geben und das Dressing unterheben. Keine Angst, wenn es anfangs noch sehr flüssig wirkt. Durch die Kartoffelstärke zieht alles noch an und wird fester. Nach Geschmack noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Anmerkungen:
- Ich bin ja inzwischen ein großer Fan der amerikanischen Würzmischungen, da man es hier immer wieder schafft, das ich sehr positiv überrascht bin. Ich mag keinen Dill und obwohl in dem Ranch-Mix sehr viel Dill ist, bemerkt man es in diesem Salat überhaupt nicht!
- Dieser Kartoffelsalat ist schnell gemacht und ist inzwischen einer unserer Lieblingssalate zum Grillen. Besonders zu scharfem Fleisch ist er perfekt, denn das Dressing mildert die Schärfe im Mund.
- Der Salat ist frisch, aber auch würzig und sehr interessant. Es ist halt mal etwas ganz anderes! Egal, wer diesen Salat bisher probiert hat...alle waren sehr begeistert und wollten sofort das Rezept! 


2 Kommentare:

  1. Was für eine wunderbares Rezept!
    Ich habe selbst erst kürzlich die amerikanische Küche für mich entdeckt. Dabei hat es mir vor allem das amerikanische BBQ angetan. Erst vor kurzem habe ich sogar selbst zum ersten Mal das Pulled Pork von aumaerk.at gemacht und es ist wirklich Spitzenklasse geworden. Man muss aber auch dazu sagen, dass das Fleisch von diesem Unternehmen so ziemlich das Beste ist, was man für Geld bekommen kann. Das nächste Mal, wenn ich Pulled Pork mache, gibt es dann auch deinen tollen Kartoffelsalat dazu! Vielen Dank, dass du dein Rezept hier im Blog geteilt hast!

    Viele lieben Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
  2. Köstlich und gar nicht so schwer zu machen.Vielen Dank für dein tolles Rezept.Auch deine perfekten Dosierlösungen haben mich echt überzeugt.Werde es bald denke ich auch mal probieren.Lg Denise

    AntwortenLöschen

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!